50m Hallenbad Schweiz

50m Hallenbäder in der Schweiz

Es gibt zwar einige 50m Hallenbäder in der Schweiz, aber nur wenige wo man auch Trainigslager Schwimmen oder sogar Wasserball durchführen kann. Unten finden Sie die Infos dazu.

ausflügsmöglichkeiten solothurn
Das Sportzentrum Solothurn ist empfohlen durch Tourismus und Ausflüge Mittelland

Das Sportzentrum Zuchwil bei Solothurn liegt an der Aare im Bezirk Wasseramt SO. Die einmalige Lage ermöglicht fast alle Sportarten zu trainieren, auch wochenweise oder als Trainigswochenende 50m Hallenbad oder Kunstrasen oder Eishalle und Aussenfeld! Für Wasserball Trainingslager nicht geignet.  50m Hallenbad Schweiz

50m hallenbäder in der schweiz

Hallenbad 50m für Traininglager

Hintergrund Infos zur Seo

Das neue 50m Hallenbad in Bern wird nach Auskunft der Berner keine Traininglager für externe Vereine durchführen können, denn wenn das 50 m Bad eröffnewt, ist es schon total ausgebucht durch die eigenen Berner Sportler!

Projekt 50m-Schwimmhalle

50m Hallenbad Schweiz für Trainigslager? Ja, das Wasseramt SO bietet nich tnur das, sondern mit Wellness, Massagen und Finnenbahn, Fitnessraum und Pingpong Minigolf etc. ein ganzes Rahmen Programm. Zudem ist das Wasseramt und die zu Fuss erreeichbare Barockstadt Solothurn ein sehr gute Ausflugsregion, da auch der Jura gut ab Sporthotel und Gruppenunterkunft im Mittelland erreichbar ist.

 

Welche 50m Hallenbäder gibt es sonst noch in der Schweiz?

Das Beispiel zeigt, dass auch Google nicht immer recht hat. So werden mit dem Suchbegriff 50m Hallnbäder Schweiz auch Bäder angezeigt, die kein 50 m Indoor Hallenbad haben. Es gibt in der Schweiz nicht viele 50m Hallenbäder.

 

piscine-vernets

Hier findet man ein 50 m Hallenbad in der Westschweiz. In diesem Hallenschwimmbad habe wir schon vor Jahrzehnten Wasserball gespielt mit Solothurn – Genf Spielen! M

https://www.geneve.ch/fr/piscine-vernets

 

Traglufthalle 50 m in Basel

Auch die BaslerInnen warten lange, bis sie ein 50m  Hallen Schwimmbad mit einem Dach bekommen haben. Ab dem 28. Oktober 2017 eröffnete aber die Traglufthalle über dem 50 – Meter Schwimmbecken . Auf der Webseite sind aber keine Infos zu Trainingslagern in Basel.

 

Eine gute Übersicht bietet die Webseite https://www.badi-info.ch